Regionales Marketing

Image-Bildung und Vermarktung

Zentrale Aufgabe der Nordstad ist es auch, der Region als Ganzes sowohl national als auch international mehr Sichtbarkeit zu verleihen. So wurde für die Nordstad eine eigene, professionelle Corporate Identity ausgearbeitet, die sämtliche Werbeträger der Nordstad wie einen roten Faden durchzieht. Seit März 2015 verfügt die Nordstad über ein eigenes, regionales Magazin "hex[6]", welches 4x im Jahr die aktuellen Geschehnisse und Highlights aus der Nordstad für Bürger und Besucher journalistisch aufbereitet.

» Nordstad Logo-Kit und Anleitung zum Download (zip)

Ein Portal für Bürger und Besucher

In diesem Sinne wurde auch das Portal nordstad.lu gestaltet, welches als zentrale Anlaufstelle auf Fragen der lokalen Bevölkerung, aber auch interessierter Besucher und möglicher Einwanderer umfangreiche Antworten bietet. Monatlich aktualisiert, bietet das Portal nordstad.lu einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen, politische Themen oder auch neue Entwicklungen im Rahmen der Nordstad-Initiative.

» Gerne nehmen wir konstruktive Verbesserungsvorschläge zum Portal hier entgegen.


Verwandte Publikationen